FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Welche Voraussetzungen muss mein Computer erfüllen, um 360° online verwenden zu können?

Die aktuellen Systemvoraussetzungen:

  • ein Internetzugang
  • eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixeln
  • Windows Vista, Windows 7, 8 oder 10 / Mac OS Lion oder neuer
  • ein aktueller Internet-Browser, der HTML5 unterstützt

Welche Voraussetzungen muss mein Smartphone/Tablet erfüllen, um die 360° online-App verwenden zu können?

Die aktuellen Systemvoraussetzungen:

  • Smartphone oder Tablet mit dem Betriebssystem Android 4.0.3 oder höher und einer Mindestauflösung von 480 x 320 Pixeln
  • iPhone®, iPod touch® oder iPad mit dem Betriebssystem iOS 10 oder höher
  • mindestens 600 MB freien (internen) Speicherplatz

Ich kann die Videos nicht abspielen. Woran liegt das?

Um CLICK & LEARN 360° online  vollumfänglich nutzen zu können, müssen Sie die aktuelleste Version Ihres Internet Browsers verwenden.
Die Aktualität des Browsers können Sie wie folgt überprüfen:

  • Internet Explorer
    Extras (Zahnrad oben rechts) – Info
  • Mozilla Firefox
    Menü öffnen (drei waagerechte Linien oben rechts) – Fragezeichen (unten im Menü) – Über Firefox
  • Google Chrome
    Menü öffnen (drei waagerechte Linien oben rechts) – Hilfe und Info – Über Google Chrome

Ich nutze Windows XP und kann hier die Videos nicht abspielen. Was muss ich tun?

Bitte installieren Sie unter Windows XP den Browser Google Chrome und rufen Sie hierüber www.click-learn.info auf. Herunterladen können Sie diesen Browser hier.

Ich kann CLICK & LEARN 360° online im Browser nicht aufrufen. Wie kann ich das Problem beheben?

Für die Nutzung von CLICK & LEARN 360° online benötigen Sie einen aktuellen Internet-Browser. Kontrollieren Sie bitte, ob Ihr Internet-Browser (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, …) in der aktuellsten Version installiert ist, sollte dies nicht der Fall sein, installieren Sie das entsprechende Update.

Ich kann keine Prüfungssimulation durchführen. Wenn ich auf die Schaltfläche klicke, passiert nicht. Woran liegt das?

Dann hat Ihre Fahrschule eingestellt, dass Sie zunächst über einen gewissen Prozentsatz in der Lernstatistik verfügen müssen, bevor Sie Prüfungssimulationen durchführen dürfen. Bitte fragen Sie ggf. in Ihrer Fahrschule nach.

Wie deinstalliere ich die App 360° online 2.0 von meinem Android-Gerät?

Deinstallation am Beispiels eines Android-Smartphones des Herstellers Samsung:

  1. Um die 360° online 2.0 App zu löschen, gehen Sie auf der Startseite ins Menü
  2. Wählen Sie Einstellungen
  3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Apps
  4. Wählen Sie die App 360° online 2.0 und drücken Sie dann auf DEINSTALLIEREN
  5. Jetzt ist die App deinstalliert

Hier ein Video zur Veranschaulichung:

Zugangsdaten vergessen?

  • Klicken Sie hierzu auf „Zugangsdaten vergessen“
  • Geben Sie jetzt Ihren Lizenzcode ein und klicken Sie  auf „prüfen“
  • Jetzt wird Ihnen der Benutzername angezeigt und Sie können ein neues Passwort vergeben.

Bilder oder Videos werden nicht angezeigt

Öffnen Sie die Einstellungen und wählen Sie die „Synchronisation“ aus. Klicken Sie dann auf „jetzt synchronisieren“ und bestätigen Sie mit „JA“, um die notwendigen Mediendateien auf Ihr Smartphone herunterzuladen.

Kein Download möglich, weil keine WLAN- Verbindung besteht

Verbinden Sie das Mobilgerät manuell mit dem WLAN oder ändern Sie die entsprechende Einstellung unter „Einstellungen“

Lizenz bereits vergeben

Sie haben sich bereit registriert und müssen sich jetzt mit Ihrem zuvor selbst gewählten Benutzernamen und Passwort anmelden.

Meine Lizenz ist abgelaufen

Bitte wenden Sie sich an Ihre Fahrschule, da Sie nur dort eine Verlängerungslizenz erwerben können.

Sprache ändern

Öffnen Sie die App „360° online 2.0“ und öffnen Sie die Einstellungen. Hier finden Sie den Reiter „Sprachauswahl“. Wählen Sie jetzt Ihre Sprache aus, um diese zu ändern.

Problem nicht gelöst?

Wenn Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser FAQs nicht lösen konnten, können Sie via E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen helpdesk@click-learn.info.

Bitte schicken Sie gleich folgenden Angaben mit:

  • vollständiger Name und registrierte Email-Adresse
  • Ihr Betriebssystem (Mac OS, Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8) und Internet Browser (Safari, Internet Explorer, Firefox etc.)
  • eine genaue Beschreibung der Fehlermeldung bzw. des Verhaltens des Computers
  • einen Screenshot der Fehlermeldung